Mitmach-Vortrag: „Erste Schritte in Richtung Permakultur-Garten – die Makro-Analyse“

Ich möchte meinen Garten irgendwie naturnaher gestalten und weniger Arbeit haben – aber wie?
Will ich mich zu 100% aus meinem Garten selbst versorgen oder ihn hauptsächlich zur Erholung nutzen?
Was kann ich bei mir eigentlich anpflanzen?
 
Die Design-Prinzipien der Permakultur helfen, einen naturnahen Garten für die eigenen individuellen Ansprüche und Gegebenheiten zu konzipieren und gestalten.
Im Rahmen dieses Mitmach-Workshops erarbeiten die Teilnehmenden zusammen mit Daniela Krause, Permakultur-Coach bei mach’s grün, die Grundlagen für ihr individuelles Garten-Konzept.
Die Herangehensweise einer Permakultur-Garten-Analyse wird anhand eines Beispiels erklärt – gerne können Grundrisse (und Papier und bunte Stifte) des eigenen Gartens mitgebracht werden, um das Gelernte sofort umzusetzen. Die Grundrisse kann man online abrufen: https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/
 
Wer möchte kann auch gerne eigenes Saatgut zum Tauschen mitbringen.
 
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um online-Anmeldung wird gebeten: https://www.bibliothek.live/termine#/
 

Schreibe einen Kommentar